About us

Boucherville AG was established in 1991. Over a quarter of a century later and our passion for selling great wine remains undiminished – always with the main aim of offering you, the customer, the best possible selection of wines at fair prices along with a host of surprising new finds. 

Boucherville is known as Switzerland’s leading specialist in German wine, although our portfolio covers much more besides with top wines from selected producers from all the world’s leading wine countries. We are committed to searching out those vinous gems and making these easily available to you at our retail premises or via our online shop. We attach great importance to working closely with our customers and suppliers, for whom we are an unwavering partner.

Furthermore, we value our employees highly and want our team to enjoy a good working environment with long-term career prospects. We like them to be happy and develop both professionally and as people. Their energy, ideas and creativity have a direct impact and are key to Boucherville’s continued progression as a company.

We look forward to informing and updating you about our fantastic portfolio of wines – via newsletter, at wine fairs, at tasting events or, even better, at our wine shop in Zurich where our friendly staff are always on hand to advise you and answer any questions you may have.

Thank you for your custom – we hope to see you soon.

Yours,

Tim Abegg
Chairman of the Board of Directors

Team
 

WINE CONSULTANT / ADMINISTRATION

Franziska Schubiger

MARKETING / COMMUNICATION

Saskia Eijsten

DRIVER

Andreas Stucki

Board of Directors

MEMBER OF THE BOARD OF DIRECTORS

Dr. Gregor Joos

Top

Über uns

Gegründet wurde die Boucherville AG im Jahre 1991. Wir betreiben den Handel mit ausgesuchten Weinen also bereits seit über 25 Jahren – und das mit grosser Leidenschaft. Unser grösstes Anliegen ist es dabei stets, Ihnen liebe Kunden, die bestmögliche Weinauswahl zu fairen Preisen anzubieten und Sie mit neuen Entdeckungen zu überraschen. 

Boucherville ist bekannt dafür, der führende Anbieter Deutscher Weine in der Schweiz zu sein. Unser Sortiment umfasst aber weit mehr als nur dieses Gebiet und wir können ebenfalls mit edlen Tropfen ausgewählter Güter aus allen führenden Anbauländern der Welt auftrumpfen. Wir sind bestrebt Trouvaillen von höchster Qualität zu finden und Ihnen diese einfach zugänglich zu machen – in unserem Weinladen oder über unseren Online-Shop. Eine enge und partnerschaftliche Beziehung zu unseren Kunden und Lieferanten ist uns äusserst wichtig und wir sind ihnen stets ein loyaler Partner.

Doch nicht nur das: Unsere Mitarbeitenden schätzen wir sehr und möchten ihnen ein harmonisches Arbeitsklima und langfristige Perspektiven bieten. Sie sollen sich bei uns wohlfühlen und dadurch ihre Fähigkeiten und Persönlichkeit entfalten können. Deren Energie, Ideen und kreative Vorschläge fliessen direkt in unsere Firma ein, damit Boucherville sich stetig weiter entwickeln kann.

Gerne informieren wir Sie über Neuentdeckungen und über unser Sortiment per Post, an Weinmessen, Degustationsanlässen oder persönlich in unserem Weinladen. Vor Ort kommt unser exquisites Portfolio noch besser zur Geltung und unsere liebenswürdigen Mitarbeitenden werden Ihnen für eine Beratung oder bei Fragen jederzeit gern kompetent zur Seite stehen.

Wir danken Ihnen für Ihre Treue und freuen uns auf Ihren Besuch!

Herzliche Grüsse

Ihr Tim Abegg
Verwaltungsrat

Team
 

WEINBERATERIN / ADMINISTRATION

Franziska Schubiger

MARKETING / KOMMUNIKATION

Saskia Eijsten

FAHRER / LOGISTIK

Andreas Stucki

Verwaltungsrat
 

VERWALTUNGSRAT

Dr. Gregor Joos

Top