Data protection policy

Personal data

When you make an order, the personal data that you provide for this purpose will be saved in our system. These include your first name, last name, postal address and email address. We will use your postal address and email address solely for our own marketing purposes (price liste, invitation to tastings and events, digital newsletter). Under no circumstances will we forward or sell your data to any third parties.

If you sign up for our newsletter, you must provide us with an email address and relevant data enabling us to verify that you are the owner of this email address and that you agree to receive the newsletter.We use a double-opt-in process to ensure that you have given your consent to receiving the newsletter. When you sign up, you are entered on a distribution list. You then receive an email via which you can legally confirm your newsletter subscription. Only when you provide this confirmation will your address be activated. We will only use your data for the purpose of sending the newsletter.

Sendinblue is the name of the software that we use to send the newsletter. Your data will therefore be forwarded to Sendinblue GmbH. Sendinblue is prohibited from selling your data or using your data for any other purpose other than for sending our newsletter. Sendinblue is a certified German provider that was selected according to the requirements of the General Data Protection Regulation (GDPR) and the German Federal Data Protection Act. Further information: https://de.sendinblue.com/informationen-newsletter-empfaenger/

You may revoke your consent at any time to the storage of your data and your email address as well as to their use for the purpose of sending the newsletter. To do so, simply click the ‘Unsubscribe’ link in the newsletter.

Rights of individuals affected

You have the right to receive free information about the personal data stored about you in our system, as well as the right to correct, delete or limit the processing of this data, and the right to data portability. If you have questions concerning the collection, processing or use of your personal data, if you want to inquire about, correct, block or delete data, or if you wish to revoke a consent or object to a certain kind of data use, please contact us directly via the contact details shown under ‘Website credits’.
You are also entitled to complain to the competent data protection supervisory authorities.

Google Analytics

This website uses Google Analytics. Google uses cookies to analyse your use of the website, compiling reports on website activity for the website operator. Google will neither associate your IP address with, nor, by extension, link your personal identity to, any other data held by Google. Boucherville AG uses an add-on for Google Analytics via which Google truncates and anonymises your IP address. This information may be passed on to third parties where such third parties process the information on Google’s behalf. You can prevent the installation of cookies by selecting the appropriate settings on your browser software.

You can opt out of data collection by Google Analytics at any time by downloading and installing a browser add-on available at https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en-GB. This browser add-on communicates with the Google Analytics JavaScript to stop data being sent to Google Analytics. It is possible to reinstall or re-enable the browser add-on if this add-on has been uninstalled or deactivated.

As an alternative to the browser add-on, especially for browsers on mobile devices, you can also prevent data collection through Google Analytics by clicking on this link to set an opt-out cookie. This opt-out cookie only applies to this browser and only for our website, and will be stored on your device. If you delete the cookies on this browser, you must set the opt-out cookie again.

Google Ads

Our website uses the online web program ‘Google Ads’ and the conversion-tracking option contained in this program. If you access our website by clicking on a Google ad, Google Ads saves a conversion cookie in your browser which enables us to compile statistics about how you use our website. This conversion cookie ceases to be valid after 90 days at the latest, and is not used to identify the user. You can prevent the installation of cookies by selecting the appropriate settings on your browser software.

Zurich, June 2018

Top

Datenschutz

Personenbezogene Daten

Bei einer Bestellung werden Ihre persönlichen Angaben, die zur Auftragsabwicklung erforderlich sind, in unserem System gespeichert. Dazu gehören zum Beispiel Name, Vorname, Adresse und E-Mail Adresse. Ihre Postanschrift sowie Ihre E-Mail Adresse werden zu eigenen Marketingzwecken (Versand von Preisliste, Einladung zu Degustationen und Events, E-Newsletter) verwendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben oder verkauft.

Wenn Sie sich für unseren Newsletter anmelden, dann benötigen wir von Ihnen eine E-Mail-Adresse sowie Informationen, welche uns die Überprüfung gestatten, dass Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse und mit dem Empfang des Newsletters einverstanden sind.
Zur Gewährleistung einer einverständlichen Newsletter-Versendung nutzen wir das Double-Opt-in-Verfahren. Der potentielle Empfänger wird in einen Verteiler genommen und erhält anschliessend eine Bestätigungs-E-Mail, um die Anmeldung rechtssicher zu bestätigen. Nur wenn die Bestätigung erfolgt, wird die Adresse aktiv in den Verteiler aufgenommen. Diese Daten verwenden wir ausschliesslich für den Versand des Newsletters.

Als Newsletter Software wird Sendinblue verwendet. Ihre Daten werden dabei an die Sendinblue GmbH übermittelt. Sendinblue ist es dabei untersagt, Ihre Daten zu verkaufen und für andere Zwecke, als für den Versand von Newslettern zu nutzen. Sendinblue ist ein deutscher, zertifizierter Anbieter, welcher nach den Anforderungen der Datenschutz-Grundverordnung und des Bundesdatenschutzgesetzes ausgewählt wurde. Weitere Informationen finden Sie hier: https://de.sendinblue.com/informationen-newsletter-empfaenger/

Die erteilte Einwilligung zur Speicherung der Daten, der E-Mail-Adresse sowie deren Nutzung zum Versand des Newsletters können Sie jederzeit widerrufen, etwa über den "Abmelden"-Link im Newsletter.

Betroffenenrechte

Sie haben ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über die bei uns zu Ihrer Person gespeicherten Daten sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung, Einschränkung der Verarbeitung, auf Datenübertragbarkeit oder Löschung dieser Daten. Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, bei Auskünften, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten sowie Widerruf erteilter Einwilligungen oder Widerspruch gegen eine bestimmte Datenverwendung wenden Sie sich bitte direkt an uns über die Kontaktdaten in unserem Impressum.
Daneben haben Sie ein Beschwerderecht bei der zuständigen Datenschutz-Aufsichtsbehörde.

Google Analytics

Diese Website verwendet Google Analytics. Mittels Einsatz von Cookies nimmt Google eine Nutzungsanalyse der Website vor und bereitet Reports über die Websiteaktivitäten für den Websitebetreiber auf. Ihre IP-Adresse wird dabei nicht mit anderen erhobenen Daten zusammengeführt und lässt daher keinen Rückschluss auf Ihre Person zu. Boucherville AG verwendet für Google Analytics einen Zusatz, mit dem Ihre IP-Adresse von Google gekürzt und anonymisiert wird. Gegebenenfalls werden diese Informationen an Dritte übertragen, wenn diese die Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Sie können die Installation von Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern.

Der Erfassung durch Google Analytics können Sie jederzeit widersprechen. Dazu müssen Sie ein Browser-Add-On unter dem Link https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de herunterladen und installieren. Dieses Browser-Add-On teilt Google Analytics über JavaScript mit, dass keine Daten und Informationen zu den Besuchen von Internetseiten an Google Analytics übermittelt werden dürfen. Sofern das Browser-Add-On einmal deinstalliert oder deaktiviert wird, besteht die Möglichkeit der Neuinstallation oder der erneuten Aktivierung.

Alternativ zum Browser-Add-On, insbesondere bei Browsern auf mobilen Endgeräten, können Sie die Erfassung durch Google Analytics zudem verhindern, indem Sie auf diesen Link klicken (Achtung: der Klick generiert keine sichtbare Aktion) und somit ein Opt-Out-Cookie setzen. Der Opt-Out-Cookie gilt nur in diesem Browser und nur für unsere Website. Er wird auf Ihrem Gerät abgelegt. Löschen Sie die Cookies in diesem Browser, müssen Sie auch den Opt-Out-Cookie neu setzen.

Google Ads

Wir nutzen auf unserer Website das Online-Webprogramm Google Ads und die in diesem Programm enthaltene Möglichkeit zum Conversion-Tracking. Wenn Sie über eine Google-Anzeige auf unsere Website gelangen, legt Google Ads ein Conversion-Cookie in Ihrem Browser ab, der es uns ermöglicht, Statistiken über die Nutzung unserer Website zu erstellen. Dieses Conversion-Cookie verliert nach spätestens 90 Tagen seine Gültigkeit und wird nicht zu einer Identifikation des Nutzers herangezogen. Sie können die Installation von Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern.

Zürich, Juni 2018

Top