Kalifornien, USA

Ramey Wine Cellars

Ramey Wine Cellars David Ramey, Ramey Wine Cellars

David Ramey ist einer der besten und angesehensten Winzer Kaliforniens. Er vermählt die Methoden der alten Welt mit Innovation der neuen Welt und schafft dadurch Weine, die sich durch eine unglaubliche Balance und Langlebigkeit auszeichnen.

David Ramey verdiente sich seine Sporen in teilweise weltberühmten Betrieben ab, bevor er 1996 sein eigenes Weingut in Healdsburg (Sonoma County) gründete. Zu seinen Stationen auf der Referenzliste gehören beispielsweise Chateau Pétrus und Dominus, die sein Können stark beeinflussten. Daher ist es auch unnötig zu sagen, dass er neben den grossartigen Chardonnays auch das Rotweinhandwerk beherrscht. Seine langlebigen Cabernet Sauvignons aus dem Napa Valley verbinden Bordelaiser Struktur und Eleganz mit kalifornischer Kraft und Aromenfülle.

Pionierarbeit für den kalifornischen Weinbau

Im Laufe der Jahre hat David die traditionellen, handwerklichen Weinbereitungstechniken in Kalifornien revolutioniert. Dazu gehören unter anderen der Verzicht von Hautkontakt für die meisten weissen Trauben, sur lie Reifung der Weissweine im Fass, malolaktische Gärung bei Chardonnay, native Hefefermentationen und Abfüllung ohne Filtrierung.

Ausland als wichtigster Absatzmarkt

Anders als die meisten seiner Branchenkollegen in Kalifornien, legt David Ramey seinen Fokus seit jeher auf den Export, was die internationale Weinkundschaft sehr erfreut.

Neben der Verwaltung von Ramey Wine Cellars, berät David eine Handvoll auserwählter Weingüter in der North Coast AVA.

rameywine.com

Weine dieses Winzers

1-4 / 20

USA

Kalifornien

Kalifornien ist das grösste und bekannteste Weinbaugebiet Nordamerikas. Der Einfluss des Pazifiks und die vielen Sonnenstunden sorgen für einen einzigartigen Charakter im Wein. Besonders die Chardonnays und Cabernet Sauvignons sind gesuchte Raritäten und erfreuen sich in Europa grosser Beliebtheit.

Mehr über diese Region

Kalifornien