News | 20/03/2023

taste! by Britta Wiegelmann

taste! by Britta Wiegelmann

Soeben ist sie online gegangen, die neue Plattform "taste! by Britta Wiegelmann" mit Onlinekursen rund ums Thema Wein. Wir sind Partner der ersten Stunde und freuen uns sehr dieses grossartige Projekt mit Herz, Engagement und unseren Weinen zu unterstützen.

taste! ist die Schweizer Plattform für Weinliebhaberinnen, Weinliebhaber und alle, die es werden wollen. Konzipiert von Weinjournalistin Britta Wiegelmann und mit dem Auge von Creative Director Felix Groteloh, hat taste! ein simples Ziel: Wein einfach machen. 

Weinwissen kompakt vermittelt

Das Herzstück des Projekts ist der Crashkurs Wein – ein Blitzkurs in den Basics für alle, die sich bisher zwar ans Glas, aber nicht an die Theorie rangetraut haben. Nach 17 Videos, 17 PDFs, Live-Coaching, einer Fragehotline und thematischen Degustationspaketen bleiben garantiert keine Fragen offen. Ergänzend dazu gibt es auf Social Media laufend Education und Entertainment rund um Wein, Food und das pralle Leben. 

Britta Wiegelmann und Mathieu Zimmermann // Fotos: Felix Groteloh

Weinabo mit handverlesenen Empfehlungen

Mit dem taste!-Weinabo werden Ihnen jeden Monat zwei bis drei Flaschen direkt nach Hause geliefert. Die Weine werden von Britta sorgfältig aus dem Sortiment Ihrer Partnerweinhändler ausgesucht. Boucherville steuert Weinpakete für das Weinabo sowie den Crashkurs bei – natürlich darf der Riesling dabei nicht fehlen.

Boucherville ist taste!-Partner

Wein ist unsere Leidenschaft und nichts bereitet uns grössere Freude als grossartige Tropfen und die damit verbundenen Emotionen mit unseren Kundinnen und Kunden zu teilen. Daher sind wir begeistert von Brittas Idee das Thema Wein allen weininteressierten Personen unkompliziert näher zu bringen und Hemmungen abzubauen. Tauchen Sie mit taste! by Britta Wiegelmann in eine faszinierende Welt ein, die es zu entdecken lohnt!

 

"Du liebst Wein, kannst aber nur sagen «Schmeckt mir» oder «Schmeckt mir nicht»? Du willst mehr wissen, bist aber komplett ratlos, wo Du anfangen sollst? Jedes Mal, wenn Du etwas Neues lernst, tauchen wieder hundert Fragen auf? Du bist überzeugt, andere haben eine bessere Nase als Du? Du traust Dich nicht mitzureden und hast keine Worte für Deinen eigenen Geschmack? Dann ist der Crashkurs Wein für Dich!"

Britta Wiegelmann

taste-weinkurse.ch

 

 

Brittas Lieblinge aus dem Boucherville-Sortiment