40 years old Tawny

CHF 135,00
AvailableNumber of bottles in our store: 5
incl. VAT | Article number: 7219
Region
Douro
Producer
Taylor's
Bottle size
37,5 cl
Alcohol
20%
Special characteristic
  • Contains sulphites
  • Net item

Die Trauben für den 40 years old Tawny stammen zu hundert Prozent aus den eigenen Weingärten. Der Portwein reift für mehrere Jahre in saisonalen Eichenfässern mit 630 Liter Inhalt. In den Keller herrscht durch die Abkühlung vom Atlantik eine konstante und kühle Temperatur, welche den Portwein gleichmässig reifen lässt. Durch die lange Lagerung entwickeln sich einerseits seine Bernstein-Farbe und komplexe Aromen als auch seine Ausgewogenheit. Taylors produziert als einer der Wenigen diesen exklusiven Portwein wovon es nur eine kleine Menge gibt.

Durch die extrem lange Fasslagerung ist der Portwein sehr konzentriert, reichhaltig und offenbart herrlich würzige, nussige Noten am Gaumen.

You may also like these wines

Taylor’s wurde vor über drei Jahrhunderten in Oporto, im Douro-Tal, gegründet und ist für viele Liebhaberinnen und Liebhaber der Inbegriff des Portweins.

More about this producer

Taylor's