Calvados Cask Strength

CHF 390,00
AvailableNumber of bottles in our store: 4
incl. VAT | Article number: 7852
Producer
Comte Louis de Lauriston
Vintage
1964
Bottle size
70 cl
Alcohol
50%
Special characteristic
  • Net item

Die reifen Früchte werden mittels Holzstock vom Baum geschüttelt und vom Boden aufgelesen. Anschliessend werden die Früchte mechanisch zerkleinert und kommen in Jutesäcke zur Pressung zwischen mehrfach von Holzrosten getrennte Lagen. Daraufhin wird der Saft aus Äpfel und Birnen in Holzfässer gezogen, wo er während der Wintermonate vergärt. Nach ein paar Monaten wird der trockene Cidre in einem einzigen Brennvorgang in einer Destilleriekolonne gebrannt. In mehrfach kleinen benutzen Fässern reift der Calvados heran, bekommt seine wunderbare Berstein Farbe und profitiert von einer gleichmässigen Alterung. Zudem gewinnt er an Finesse und nachhaltig geschmacklichen Länge. Durch seinen hohen Birnenanteil hat er den typisch blumig-fruchtiger Charakter. Zudem verleiht ihm seine Mineralität die Unverwechselbarkeit, die den Domfrontais von den anderen Appellationen des Calvados unterscheidet.

Der Calvados hat eine Fassstärke von 49% Vol.

Um die Stadt Domfront liegen die Obstgärten, wo die Früchte auf schiefer- und granithaltige Böden gedeihen.

You may also like these wines