Empfehlungen

Weinempfehlung von Fernando Carvalho, Restaurant Agua Lugano

Als erfahrener Gastgeber hat sich Fernando Carvalho vor rund eineinhalb Jahren mit dem Restaurant Agua an der Piazza Riforma in Lugano selbständig gemacht. In stillvollem Ambiente und mit Sicht auf den Lago di Lugano können die Gäste dort authentische, leicht mediterrane Gerichte geniessen.

"Als Weinliebhaber bin ich stets auf der Suche nach eleganten Spezialitäten, die unsere Gäste begeistern und die Gerichte gekonnt zur Geltung bringen. Persönlich bin ich ein grosser Fan deutscher Weine und die delikaten Weiss- und Rotweine vom Weingut Huber aus Baden sind eine Offenbarung. Der Malterdinger Spätburgunder mit einer fruchtigen und komplexen Nase, leichten Röstnoten, Tiefe und mineralischer Finesse, ist sehr zugänglich und passt zum Beispiel hervorragend zu leichten Fleischgerichten wie Vitello oder Kaninchen. Den Chardonnay Alte Reben kombiniert man am besten mit einem schönen Fischgericht. Die kraftvolle Mineralität und die exotische Note des Weins ergänzen den Fisch optimal und runden das Geschmackserlebnis ab. Wir bieten eine grosse und vielseitige Speisekarte an, aber auf unserer Weinkarte finden Sie garantiert für jedes Gericht und jeden Geschmack den perfekten Wein."

Fernando Carvalho
Inhaber Agua Lugano

zurück

Top