Empfehlungen

Weinempfehlung LOFT FIVE, Zürich

In den letzten fünf Jahren konnte sich das LOFT FIVE als eines der hippsten und stilvollsten Restaurants der Stadt Zürich etablieren. Angeboten werden nicht nur klassische Gerichte, sondern die Karte wächst stets mit aktuellen Trends. Heute empfehlen Florine C. Wagner (Geschäftsführerin), Torsten Klette (rechts im Bild) und Philipp Brockmann (beide Restaurantleiter / Stv. Geschäftsführer) den Saar Riesling von Van Volxem.

"Den Saar Riesling von van Volxem, dem Weingut von Roman Niewodniczanski, haben wir 2016 im Tessin am wunderbaren Jubiläumsevent von Boucherville kennengelernt – und haben uns sofort in diesen Wein verliebt. Er überzeugt nicht nur mit einer fruchtigen Pfirsichnote, sondern auch mit einer hervorragenden mineralischen Frische. Geradlinig und harmonisch – ein passenderer Wein gibt es für uns nicht. Er ergänzt nicht nur unsere verschiedenen Tatar-Kreationen optimal, sondern überzeugt auch mit einer leichten Quinoa-Bowl. Als Alleinunterhalter geht er ebenfalls nicht unter – ein wahrer Alltagsbegleiter, der an Sommernächte, an das schöne Leben und ans Geniessen erinnert. Ein Gefühl, dass wir all unseren Gästen bei jedem Besuch ermöglichen möchten."

Florine C. Wagner, Torsten Klette und Philipp Brockmann
LOFT FIVE

zurück

Top