Region
Jahrgang
2016
Traubensorte
25% Cabernet Sauvignon
25% Merlot
25% St. Laurent
25% Syrah
Abfüllung
75 cl

> Mehr zur Region Pfalz
> Mehr über Weingut Markus Schneider

Rosé Saigner trocken

CHF 15.50 inkl. MWST


Lieferung: innerhalb von 1-5 Werktagen
Abholung: im Boucherville Lager

Anzahl
Artikel-Nr.: 10909


Versandkostenfrei ab 36 Flaschen oder CHF 300
Persönliche Beratung +41 44 299 40 30

Weingut / Geschichte

Was Markus Schneider in den letzten Jahren geleistet hat, ist kaum zu glauben. 1994 hat er sozusagen bei null angefangen. Und heute, 22 Jahre später, bearbeitet er mit seinem Team über 92 Hektar, füllt pro Jahr zirka 800'000 Flaschen ab und wird von der deutschen Fachpresse als „Das Phänomen? und „Der Liebling der jungen Szene? bezeichnet.

Terroir / Vinifikation

Schneiders Lagen haben nicht nur in der Vegetationsphase ihrer Reben ein optimales Zusammenspiel von Wind, Wärme und Kühle. Auch eine höchst seltene geologische vielfalt von Lehm, Schotter, Kies, Sand, Löss, Tonen, Buntsandstein und Kalkstein prägt ihre Weinberge.

Die Trauben wurden von Hand gelesen und danach 6 Stunden auf der Maische belassen um die Aromenextraktion zu fördern. Die anschließende Pressung erfolgte sehr schonend, unter geringem Druckeinsatz. Die Gärung wurde kontrolliert im Holzfass und Edelstahltank durchgeführt.

Charakter

Üppiger Duft nach Beeren wie Himbeere, Johannisbeere und leicht florale Anklänge. Enorme Saftigkeit am Gaumen mit einer tollen Spannung und einem spritzig frischem Abgang.

Top