Region
Jahrgang
2017
Traubensorte
100% Riesling
Abfüllung
75 cl

> Mehr zur Region Mosel
> Mehr über Weingut Grans-Fassian

Riesling Schiefer trocken

CHF 15.50 inkl. MWST

Im Weinladen Kinkelstrasse verfügbar: 16 Flaschen

Anzahl
Artikel-Nr.: 11578


Lieferung innerhalb von 1-5 Werktagen
Versandkostenfrei ab 36 Flaschen oder CHF 300.00
Persönliche Beratung +41 44 299 40 30

Weingut / Geschichte

Das Weingut Grans Fassian wurde 1624 von den Familien Grans und Fassian in Leiwen an der Mosel, der ältesten deutschen Weinregion, gegründet und gehört seit langem zur absoluten Spitze der deutschen Weinproduzenten. 1982 übernahm der leidenschaftlichen Winzer Gerhard Grans den Betrieb von seinem Vater Matthias und baute die Rebfläche von damals 4 Hektar auf 13 Hektar aus. Er machte aus Grans-Fassian mit seinem unermüdlichen Verlangen nach mehr Präzision und Raffinesse einen Spitzenbetrieb, welcher von Jahr zu Jahr hohe Auszeichnungen erhalten hat.

Terroir / Vinifikation

Der Untergrund worauf die Reben gedeihen ist süd-südöstlich ausgerichtet und besteht aus Schieferverwitterungsgestein.

Das Traubengut wird nach der manuellen Lese schonend gepresst und im temperaturgesteuerten Edelstahltank bei ca. 15 Grad vergoren.

Charakter

Mittleres Zitronengelb, die ausgeprägte Schiefermineralität und die Reife dringen in die Nase. Sehr schöne Balance am Gaumen mit Steinfruchtaromen und einem lebendigen Abgang.

Top