Region
Nahe
Jahrgang
2014
Traubensorte
100% Riesling
Abfüllung
75 cl

> Mehr über Weingut Emrich-Schönleber

Riesling Lenz feinherb

CHF 17.50 inkl. MWST


Lieferung: innerhalb von 1-5 Werktagen
Abholung: im Boucherville Lager

Anzahl
Artikel-Nr.: 9748


Versandkostenfrei ab 36 Flaschen oder CHF 300
Persönliche Beratung +41 44 299 40 30

Weingut / Geschichte

Die Familie Schönleber betreibt schon seit 250 Jahren Weinbau und pflegt die Reben in den Monzinger Spitzenlagen mit viel Leidenschaft und Engagement. Ihre Weine widerspiegeln das aussergewöhnliche Terroir und sind dadurch besonders charaktervoll.

Terroir / Vinifikation

Der Boden ist grösstenteils von Schiefer und Kiesel geprägt, häufig durchsetzt mit rotem Lehm des Rotliegenden.

Spontangärung, langer Ausbau auf der Feinhefe, entweder in Stahltanks oder in Holzfässern.

Charakter

Schon die jungen Weine verführen mit ihrer verspielten, frühlingshaften Fruchtigkeit. Pfirsich und reifer Apfel sind häufig assoziierte Aromen, aber auch feine kräutrige Noten sind sehr typisch für Emerichs Weine. Mit ein paar Jahren Reife wird die Mineralität dieser Weine immer ausgeprägter, sie gewinnen so weiter an Spannung.

Top