Produzent
Abfüllung
50 cl

> Mehr über nginious

nginious! Vermouth Cask Finished Gin

CHF 99.00 inkl. MWST


Lieferung: innerhalb von 1-5 Werktagen
Abholung: im Boucherville Lager

Anzahl
Artikel-Nr.: 11226


Versandkostenfrei ab 36 Flaschen oder CHF 300
Persönliche Beratung +41 44 299 40 30

Weingut / Geschichte

Seit 2004 stellt die Schweizer Firma nginious! die Ginwelt auf den Kopf. Neben dem klassischen Swiss Blended Gin hat nginious! den ersten vermouth-fassgereiften Gin auf den Markt gebracht und entzückt seit Herbst 2015 auch noch mit einem Smoked & Salted Gin die Barwelt. Daneben gibt es noch den Summer Gin, der sich zum heimlichen Favoriten unter Ginliebhabern entwickelt hat.

Terroir / Vinifikation

Die Destillation findet in der Brennerei Erismann in Eschenmoos statt.

Der Gin reift nach der Destillation für zwei Monate im Cocchi Vermouth Torino-Fass, einem ehemaligen Barolo Fass. Dadurch verbinden sich die komplexen Zitrus- und Kräuternoten des Gins optimal mit den würzig-bitteren Aromen des Vermouth-Fasses und verkörpern somit perfekt die Interprätation eines klassischen Martinis, welche die ursprüngliche Idee dieses Destillats war.

Charakter

Der Ausbau im Vermouthfass sorgt für zusätzliche Noten von Bitterorange und orientalischen Gewürzen. Der Gin schmeckt pur oder auf Eis mit einer Zeste Bitterorange und einem mediterranen Tonic am besten.

Top