Region
Jahrgang
2018
Traubensorte
100% Muskateller
Inhalt
75 cl

> Mehr zur Region Pfalz
> Mehr über Ökonomierat Rebholz

Muskateller trocken

statt CHF 21.50 CHF 17.50 inkl. MWST

Im Weinladen Kinkelstrasse verfügbar: 8 Flaschen

Anzahl
Artikel-Nr.: 12453


Lieferung innerhalb von 3 bis 5 Arbeitstagen
Versandkosten gratis ab 12 Flaschen oder CHF 199
Persönliche Beratung +41 44 299 40 30

Charakter

Am Gaumen begeistert dieser Weisswein durch die zarte Würze, die feinfruchtige Säure, das typische Muskatbukett und die schöne Länge. Ein knackiger Trinkgenuss.

Vinifikation

Die Trauben des Muskateller werden von Hand gelesen, damit nur gesunde und reife Trauben in den Weisswein kommen. Nach der schonenden Pressung verbleibt der Most 24 Stunden auf der Maische. Dies löst die kostbaren Aromastoffe aus der Traubenhaut. Danach wird der Muskateller temperaturgesteuert vergärt und danach in Edelstahltanks gefüllt. Dort reift er bis April/Mai des nächsten Jahres, bis er in die Flasche gefüllt wird und in den Verkauf kommt.

Terroir

Die Reben wachsen auf einem Untergrund aus Löss, Lehm, Buntsandstein und verschiedenen Kalkarten.

Top