Region
Thurgau
Jahrgang
2017
Traubensorte
100% Müller-Thurgau
Abfüllung
75 cl

> Mehr über Michael Broger Weinbau

Müller Thurgau AOC Thurgau

CHF 19.00 inkl. MWST


Lieferung: innerhalb von 1-5 Werktagen
Abholung: im Boucherville Lager

Anzahl
Artikel-Nr.: 11607


Versandkostenfrei ab 36 Flaschen oder CHF 300
Persönliche Beratung +41 44 299 40 30

Weingut / Geschichte

Michael Broger erfüllte sich nach langjähriger Tätigkeit bei H.U. Kesselring auf dem Schlossgut Bachtobel und einer darauffolgenden Stage in Neuseeland seinen Traum vom eigenen Weingut. Er erwarb 2002 das Gut am Ottoberg mit dazugehörigen Rebflächen und setzt seither alle seine Erfahrungen im Weinbau um. Seine Rebsorten bestehen hauptsächlich aus Pinot Noir, aber auch aus Müller-Thurgau. Innert kürzester Zeit hat Broger den Ruf erlangt Qualitätsweine zu produzieren.

Terroir / Vinifikation

Seit 2002 keltert Broger auf seinem kleinem Weingut oberhalb von Boltshausen den Wein aus 2.5 Hektaren eigenem und gepachteten Rebland. Aus Sorge zum Boden erfolgen alle Arbeiten in seinen steilen Reblagen von Hand oder mit handgeführten Raupenfahrzeugen. Broger setzt ganz auf biodynamische Arbeitsprozesse.

Das selektionierte Traubengut wird manuell gelesen und schonend gepresst. Es wird ohne biologischen Säureabbau gekeltert und der Ausbau findet auf der Feinhefe im Stahltank statt.

Charakter

Helles Strohgelb, elegante und expressive Nase mit Aromen von weissen Früchten mit leichten würzigen und blumigen Noten. Am Gaumen fruchtbetont, frisch und knackig mit einer angenehmen Länge.

Top