Michael Broger Weinbau

Michael Broger Weinbau

Michael Broger erfüllte sich nach langjähriger Tätigkeit bei H.U. Kesselring auf dem Schlossgut Bachtobel und einer darauffolgenden Stage in Neuseeland seinen Traum vom eigenen Weingut. Er erwarb 2002 das Gut am Ottenberg mit dazugehörigen Rebflächen und setzt seither alle seine Erfahrungen im Weinbau um. Aus Sorge zum Boden erfolgt die Arbeit in den steilen Reblagen von Hand oder mit handgeführten Raupenfahrzeugen. Auf Herbizide wird verzichtet. Die Kelterung der Trauben erfolgt direkt auf dem Hof. Abgefüllt wird so naturbelassen wie möglich, denn Michael Broger möchte, dass seine Kundschaft die Jahrgangsschwankungen bewusst miterlebt.
Das Ergebnis seiner "broger-dynamischen" Weine überzeugt: Sein Müller-Thurgau und sein Blauburgunder finden von Jahr zu Jahr mehr Liebhaber.

Website des Winzers

Alle Weine dieses Winzers

Top