Holy Moly

CHF 46.00 inkl. MWST

Im Weinladen Kinkelstrasse verfügbar: 6 Flaschen

Anzahl
Artikel-Nr.: 11980


Lieferung innerhalb von 1-5 Werktagen
Versandkostenfrei ab 24 Flaschen oder CHF 300.00
Persönliche Beratung +41 44 299 40 30

Weingut / Geschichte

Was Markus Schneider in den letzten Jahren geleistet hat, ist kaum zu glauben. 1994 hat er sozusagen bei null angefangen. Und heute, 22 Jahre später, bearbeitet er mit seinem Team über 92 Hektar, füllt pro Jahr zirka 800'000 Flaschen ab und wird von der deutschen Fachpresse als „Das Phänomen? und „Der Liebling der jungen Szene? bezeichnet.

Terroir / Vinifikation

Die Reben gedeihen in den heissen, skelettreichen Parzellen im nordwestlichen Feldmark.

Das selektionierte Traubengut wird nach der manuellen Lese im traditionellen Holzbottich vergoren und nach der anschliessenden Standzeit von vier Wochen schonend gepresst. Daraufhin reift der Wein ohne Eingriffe von aussen in französischen Eichenfässern (75% neu und 25% mehrjähriges Holz) bevor er abgefüllt wird und in den Verkauf kommt.

Charakter

Intensives Rubinrot, komplexe Frucht und delikate Würze. Am Gaumen kompakt und konzentriert, Feinheit sowie viel Eleganz, vielschichtige Frucht nach Brombeere, Himbeere, Cassis und Plaume. Präsente aber samtweiche Tannine. Opulente Länge und langer Nachhall nach Cassis, Kakao und Pfeffer.

Top