Grappa Stravecchia

CHF 295.00 inkl. MWST

Im Weinladen Kinkelstrasse verfügbar: 3 Flaschen

Anzahl
Artikel-Nr.: 7482


Lieferung innerhalb von 1-5 Werktagen
Versandkostenfrei ab 36 Flaschen oder CHF 300.00
Persönliche Beratung +41 44 299 40 30

Weingut / Geschichte

Die Tenuta San Leonardo ist umgeben von Weinbergen und gehört nach dem Urteil zahlreicher Fachleute zu einem der besten Häuser Italiens. Die Weine der Tenuta San Leonardo haben eine uralte Tradition, die Marchese Carlo Guerrieri und jetzt sein Sohn Anselmo weiterführen. "San Leonardo ist kein Wein, San Leonardo ist ein Ort. Ich trinke also nicht Wein, sondern Identität" - Marchese Anselmo Guerrieri Ganzaga. Der Grappa Stravecchia wird jeweils im November aus den Trestern des berühmten Wein „San Leonardo? destilliert und nach 5-jährigem Ausbau in französischen Barriques in spezielle, mundgeblasene Flaschen aus „Murano-Glas? abgefüllt.

Terroir / Vinifikation

Tenuta San Leonardo, Trentino.

Der Grappa Stravecchia reift für fünf Jahre in für den gleichnamigen Wein gebrauchten Fässern. Daher erhält er seine kraftvolle Bernstein-Farbe.

Charakter

Die goldschimmernde Bernsteinfarbe ist für das Destillat ebenso charakteristisch wie sein voller würziger Geschmack, fein und elegant im Gaumen.

Top