Fonseca

Fonseca

Fonseca ist heute eines der führenden Portweinhäuser der Welt, immer getrieben von der Suche nach Perfektion in Qualität, Komplexität und Struktur. Der Stil des Hauses ist klar definiert: Weine mit Aromen von dunklen, reifen Beeren mit einer Intensität, Struktur und Ausgewogenheit, die eine Reifung über viele Jahrzehnte ermöglichen.
Gegründet wurde das Portweinhaus 1815 und brachte 1840 seinen ersten Vintage Port auf den Markt. Die zuverlässig hohe Qualität der Weine ist nicht einzig und allein dem positiven Einfluss der Besitzerfamilie zu verdanken, sondern auch dem kompromisslosen Einsatz in den Rebbergen. Die Bewirtschaftung erfolgt schon seit einiger Zeit nach biologischen Richtlinien. Der Bin No.27 ist weltweit wohl der bekannteste Portwein überhaupt.
James Suckling schreibt in seinen Buch über Portwein: The Vintage Ports of Fonseca are perhabs the most consistently great of them all. Not only do they have a striking fleshiness and powerfull richness when young, but they retain that youthfullness for decades.

Website des Winzers

Alle Weine dieses Winzers

Top