Fläscher Pinot Noir Intus AOC Graubünden

CHF 58.00 inkl. MWST
Anzahl
Artikel-Nr.: 12336


Lieferung innerhalb von 1-5 Werktagen
Versandkostenfrei ab 24 Flaschen oder CHF 300.00
Persönliche Beratung +41 44 299 40 30

Weingut / Geschichte

Der Grundstein für den Betrieb wurde während der Gütermelioration Ende der 60er Jahre gelegt. 1976 kelterte Daniel Marugg Senior seinen ersten Wein, den er im folgenden Jahr auf die Flasche füllte und vermarktete. Rasch gewann er eine treue Kundschaft und konnte seine Produktion kontinuierlich erweitern. 1995 übernahmen die junge Generation das Weingut von Vater Daniel. Seit 1998 werden die Weine unter dem Namen Bovel vermarktet. So heisst der Winkel, in dem sich der Betrieb befindet und viele eigene Reben stehen. "Bovel" ist ein romanischer Flurname und bezeichnet eine Ochsenweide.

Terroir / Vinifikation

Die Parzellen des Weinguts liegen auf dem Gebiet der Gemeinde Fläsch. Die Böden am Fuss des Fläscher Bergs sowie des Falknis bieten zusammen mit dem milden Klima der Bündner Herrschaft ideale Bedingungen für die Reben.

Die Reben wurden mit ätherischen Ölen gepflegt, wodurch sie sanft stimuliert wurden. Während 14 Monaten im Eichenfass gereift.

Charakter

Mittleres Rubinrot, in der Nase rote und dunkle Beeren, Gewürze, Schwarztee, dazu eine dezente Krautigkeit. Im Gaumen sehr gute Komplexität, knackige Frucht, viel Würze, saftige Säure und elegante Textur. Ein gehaltvoller Pinot Noir mit frischer Aromatik und langanhaltendem Abgang.

Top