Champagne Ravage Rosé Brut Nature AC

CHF 49.50
VerfügbarAnzahl Flaschen im Laden: 13
inkl. MwSt. | Artikel-Nr.: 13436
Region
Champagne
Produzent
Delouvin Nowack
Traubensorten
  • 100% Pinot Meunier
Flaschentyp
75 cl
Alkoholgehalt
12%
Besonderheit
  • Enthält Sulfite

Für diesem Brut Nature (Zero Dosage) bildet die Basis die Cuvée Sauvage, die mit rot vinifiziertem Pinot Meunier versetzt wurde. Die Trauben für den Rotwein stammen aus der Parzelle Chaillets Loupettes. Der Ausbau fand während zwei Jahren in Holzfässern statt, mit anschliessender Reifung für ca. 48 Monate auf der Hefe in der Flasche. Es wurden gerade mal 504 Flaschen abgefüllt. Besteht aus Trauben der Jahrgäng 2013, 2014 und 2015. Date de dégorgement: März 2021

Kirschrot Farbe, intensive Nase mit frisch-fruchtigen Aromen von roten Beeren und eingelegten Kirschen, diskret blumig und mit dezenten Nussnoten. Komplex am Gaumen, vielschichtig, fruchtig und leicht würzig, mit grosser Eleganz und einer fein-cremigen Perlage. Ausgeprägter Körper und seidige Struktur mit einem lang anhaltenden, weinigen Abgang.

Die Pinot-Meunier-Stöcke stehen in der Parzelle "Chaillets Loupettes".