Region
Kalifornien
Jahrgang
2013
Traubensorte
80% Cabernet Sauvignon
11% Merlot
6% Malbec
3% Petit Verdot
Abfüllung
75 cl
Bewertung
92 Punkte Robert Parker
92 Punkte Vinous
92 Punkte Wine Spectator

> Mehr über Ramey Wine Cellars

Cabernet Sauvignon Napa Valley

CHF 59.50 inkl. MWST


Lieferung: innerhalb von 1-5 Werktagen
Abholung: im Boucherville Lager

Anzahl
Artikel-Nr.: 10980


Versandkostenfrei ab 36 Flaschen oder CHF 300
Persönliche Beratung +41 44 299 40 30

Weingut / Geschichte

David Ramey verdiente sich seine Sporen in teilweise weltberühmten Betrieben ab, bevor er 1996 sein eigenes Weingut in Healdsburg / Sonoma County gründete. So gehören etwa Château Pétrus und Dominus zu seiner Referenzliste. Er vermählt die Methoden der alten Welt mit Innovation aus der neuen Welt und schafft dadurch Weine, die sich durch eine unglaubliche Balance und Langlebigkeit auszeichnen.

Terroir / Vinifikation

Aus der Appellation Napa Valley stammen die Trauben von den Lagen St. Helena (30%), Napa Valley (29%), Oak Knoll (15%), Napa-Carneros (12%), Mt. Veeder (6%), Diamond Mountain (5%) und Oakville (3%). Durch die unterschiedlichen Bodengegebenheiten von Hang- als auch Tallagen sorgt die Vielfältigleit für eine optimale Ausgewogenheit.

Das selektionierte Traubengut wird nach der manuellen Lese einer kühlen Maischestandzeit unterzogen. Anschliessend setzt die Gärung durch rebeneigene Hefen ein. Nach der schonenden Pressung reift der Wein für 18 Monate in 56% neuen Fässern (dreijährig, luftgetrocknet französisch (33%) und amerikanisch (23%)). Daraufhin lagert der Wein für weitere 18 Monate im Fass, bevor er unfiltriert abgefüllt wird.

Charakter

Tiefes Rubinrot, rebsortentypische Aromen nach schwarzer Johannisbeere, Brombeere sowie Röstaromen erfüllen die Nase. Harmonischer Trinkfluss, seidige Tannine, reife vielschichtige Frucht und die perfekte Säure garantieren grossartiges Potential!

Top