Region
Burgund
Jahrgang
2018
Traubensorte
100% Chardonnay
Inhalt
75 cl

> Mehr über Domaine Bachelet-Monnot

Bourgogne Blanc AC

CHF 31.50 inkl. MWST

Im Weinladen Kinkelstrasse verfügbar: 9 Flaschen

Anzahl
Artikel-Nr.: 12816


Lieferung innerhalb von 3 bis 5 Arbeitstagen
Versandkosten gratis ab 12 Flaschen oder CHF 199
Persönliche Beratung +41 44 299 40 30

Charakter

Der Bourgogne Blanc ist ein schöner Einstieg in die Welt der Bachelet-Monnot-Weine; voller Substanz und Spannung, dabei aber luftig und frisch. Er trinkt sich vom Start weg unkompliziert, verträgt aber mühelos auch ein paar Jahre Flaschenreife.

Vinifikation

Die Weinberge werden ohne Einsatz von Pestiziden und Herbiziden bewirtschaftet. Im Keller arbeiten die Brüder behutsam und nur mit dezentem Holzeinsatz. Durchschnittlich sehen sowohl die Rotweine als auch die Weissweine ein Viertel neues Holz. Seit 2012 setzt die Domaine neben den traditionellen 228 l Pièces für die Weissweine auch grössere Fässer ein.

Terroir

20 Hektar Rebflächen bewirtschaften die Brüder in den Gemeinden Puligny-Montrachet, Santenay, Saint Aubin, Meursault, Maranges und Dezize les Maranges. Das Durchschnittsalter der roten Reben liegt bei 50 Jahren, jenes der weissen bei 40 Jahren.

Top