Region
Bandol
Jahrgang
2018
Traubensorte
50% Mourvèdre
28% Grenache
20% Cinsault
2% Carignan
Volumen
75 cl

> Mehr über Domaine Tempier

Bandol Rosé AC

CHF 28.50 inkl. MWST

Im Weinladen Kinkelstrasse verfügbar: 14 Flaschen

Anzahl
Artikel-Nr.: 12311


Lieferung innerhalb von 3-5 Werktagen
Versandkostenfrei ab 24 Flaschen oder CHF 300.00
Persönliche Beratung +41 44 299 40 30

Charakter

Helles Lachsfarben, intensive florale Noten sowie ausgeprägte Aromen von Pfirsich und Granatapfel. Sein runder Körper begeistert neben den frischen Fruchtaromen auch mit einer feinen Würzigkeit und mit einer gut ausbalancierenden Säurestruktur.

Vinifikation

Das Traubengut wird nach der manuellen Lese vollständig entrappt, schonend gepresst und teilweise (5-10%) einer kühlen, kurzen Maischestandzeit unterzogen. Dadurch ist der Most sehr hell. Anschliessend wird vergoren und der Wein reift für acht Monate in Betontanks, bevor er abgefüllt wird.

Terroir

Die Reben gedeihen in verschiedenen Weinbergen der Domaine Tempier mit unterschiedlich starker Sonneneinstrahlung. Der Untergrund besteht vorwiegend aus Lehm und Kalkgestein.

Top