Azienda Agricola Colline della Stella

Azienda Agricola Colline della Stella

Ende der 90er Jahre, im Alter von knapp 20 Jahren, hatte Andrea Arici unterstützt von seiner Familie, entschieden die alten verwüsteten Rebberge im Osten des Franciacorta in der Gemeinde Gussago zu reaktivieren. Mit viel Liebe, Leidenschaft und harter Arbeit haben Andrea und sein Vater Francesco das 7 ha grosse Weingut Azienda Agricola Colline della Stella in neuem Glanz erstrahlen lassen. Die erste Ernte konnte 2002 einbracht werden, wobei sich allerdings nur ein kleiner Teil der Trauben für den Franciacorta eignete. Die erste Probe vom "Spumante Base" war sehr enthusiastisch und überzeugend. Grösse, Mineralität und Komplexität zeigten eine grandiose Harmonie und Eleganz.
Andrea Arici produziert seither einzigartige Weine mit viel Liebe und Respekt zur Natur. Der kalkhaltige Boden und das perfekte Mikroklima helfen den besten "Dosage Zero" des Franciacorta zu produzieren.

Website des Winzers

Alle Weine dieses Winzers

Top