Region
Produzent
Jahrgang
2015
Traubensorte
100% Riesling
Abfüllung
75 cl

> Mehr zur Region Mosel
> Mehr über Grans-Fassian

Riesling Schiefer trocken

CHF 14.80 inkl. MWST


Lieferung: innerhalb von 1-5 Werktagen
Abholung: im Boucherville Lager

Anzahl
Artikel-Nr.: 10456


Versandkostenfrei ab 36 Flaschen oder CHF 300
Persönliche Beratung +41 44 299 40 30

Weingut / Geschichte

Das Weingut Grans Fassian wurde 1624 von den Familien Grans und Fassian in Leiwen an der Mosel, der ältesten deutschen Weinregion, gegründet und gehört seit langem zur absoluten Spitze der deutschen Weinproduzenten. 1982 übernahm der leidenschaftlichen Winzer Gerhard Grans den Betrieb von seinem Vater Matthias und baute die Rebfläche von damals 4ha auf 11ha aus. Er machte aus Grans-Fassian mit seinem unermüdlichen Verlangen nach mehr Präzision und Raffinesse einen Spitzenbetrieb, welcher von Jahr zu Jahr hohe Auszeichnungen erhalten hat.

Terroir / Vinifikation

Mineralschiefergestein, 26 Jahre alte Reben.

Selektive Handlese, Kontrollierte Gärung bei ca. 15° - 18° C über 8 Wochen in Edelstahlfässern, Ende der Gärung bei 12% Alkohol. 2 Monate Lagerung auf der Feinhefe, anschliessend Abfüllung.

Charakter

Sehr mineralisch, Duft nach Apfel und Grapefruit, erfrischende knackige Säure die dem Gaumenfluss sehr förderlich ist.

Top