Washington State, USA

Force Majeure

Force Majeure

Das Premium-Weingut im Walla Walla Valley hat sich auf die Herstellung von Bordeaux und Rhône inspirierten Weinen aus Einzellagen spezialisiert. Die handgemachten Qualitätsweine sind der ultimative Ausdruck ihres Terroirs. 

Force Majeure wurde im Jahr 2004 von den Unternehmern Paul und Susan McBride gegründet. Seit den Anfängen prägen grosses Engagement für herausragenden Weinbau und eine vorbildliche Weinbereitung ihre Arbeit.

Projekt Collaboration Series

Zusammen mit Ryan Johnson, einem bekannten Vineyard Manager, der einige der besten und ältesten Parzellen der berühmten Lage "Ciel du Cheval" in Red Mountain bewirtschaftet, lancierten sie das Projekt „Collaboration Series“. Die Idee war sieben ausgewählten Winzern der Region Zugang zu diesem erstklassigen Traubengut zu gewähren und sie je einen Wein (nummeriert mit römischen Ziffern) nach ihren Stärken produzieren zu lassen. 2013 war der letzte Jahrgang, da sich Force Majeure seither auf die weingutseigen Weine konzentriert. 

Viel Know-how für weingutseigene Qualitätsweine

Das Weingut wird seit 2014 von Todd Alexander geleitet, der zuvor als Önologe beim Kultweingut Bryant Family in Napa Valley tätig war. Seine Leidenschaft liegt in der Herstellung charaktervoller und terroirbezogener Weine, welche aus seiner sorgfältigen, genauen und kompromisslosen Arbeit entstehen. 

forcemajeurevineyards.com

USA

Washington State

Washington State ist nach Kalifornien das zweitgrösste Weinbaugebiet der USA. Das kühle und trockene Klima führt zu reifen Trauben mit einer präsenten Säure. Viele Winzer produzieren Weine nach dem Vorbild des Rhônetals oder des Bordeaux.

Mehr über diese Region

Washington State