Empfehlungen

Weinempfehlung von Julia Besel, EquiTable

Frau Julia Besel, Chef de Service des Restaurants EquiTable, empfiehlt den Lou Coucardié rouge von Michel Gassier. Sie ist mit Leib und Seele Gastgeberin, bringt durch ihre peppige und junge Art frischen Wind in die Zürcher Gastroszene und ist überzeugt von diesem Weingut.

"Als Gastgeberin ist es mein primäres Ziel unseren geschätzten Kunden ein rundum gelungenes Gourmet-Erlebnis zu bieten. Dabei spielt auch der richtige Wein zum Essen eine essenzielle Rolle. Einer der beliebtesten Rotweine auf unserer Karte, den ich auch sehr gerne zu saftigen Fleischspeisen empfehle, ist der Lou Coucardié rouge von Michel Gassier aus dem Rhonetal. Dieser kräftige aber nicht schwere Rotwein besticht durch ein komplexes Bouquet, harmonische Beeren- und Gewürznoten sowie ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Er gehört auch zu unserer Weinbegleitung und wurde beispielsweise zu einem zarten Milchkuh-Filet gereicht, das kürzlich Teil unserer Menükreation war.

Nebst der Weinqualität sind mir auch sorgfältige und nachhaltige Anbaumethoden bei der Produktion wichtig. Im Rahmen des Matter of Taste Events durfte ich Michel Gassier persönlich kennenlernen und kann seither mit gutem Gewissen voll und ganz hinter diesem tollen Rotwein stehen."

Julia Besel
Chef de Service EquiTable

zurück

Top