Jahrgang
2012
Traubensorte
49% Grenache
20% Syrah
16% Cinsault
9% Mourvèdre
Abfüllung
75 cl
Bewertung
94 Punkte Robert Parker
91 Punkte Wine Spectator
92 Punkte Vinous

> Mehr zur Region Washington State
> Mehr über Betz Family Winery

Bésoleil

CHF 45.40 inkl. MWST


Lieferung: innerhalb von 1-5 Werktagen
Abholung: im Boucherville Lager

Anzahl
Artikel-Nr.: 9315


Versandkostenfrei ab 36 Flaschen oder CHF 300
Persönliche Beratung +41 44 299 40 30

Weingut / Geschichte

Bob und Cathy Betz produzieren 1997 ihren ersten Jahrgang in einer alten Lagerhalle im District Woodinville (Seattle). Im Jahre 2005 bauen sie die State of art Winery in Woodinville. Das Ziel war von Anfang an individuelle Weine mit eigenständigem Charakter zu erzeugen. Für Bob heisst dass, er möchte sehr reichhaltige Weine produzieren, die aber gleichzeitig auch immer eine schöne Balance haben und dazu einen hohen Genussfaktor bieten. Im weiteren versucht er auch den Charakter von Washigton State in die Flasche zu bringen.

Terroir / Vinifikation

Das Traubengut stammt von Lehm und tonhaltigen Böden aus dem AVA Columbia Valley.

Die Trauben werden nach genauen Analysen sehr selektiv von Hand gelesen. Nach der schonenden Pressung findet die Vergärung im offenen Stahltank statt. Der darauf anschliessende Ausbau in 100% französischen Barriques dauert 11 Monate.

Charakter

Im Auftakt schöne Grenache-typische Aromen und Düfte. Brombeeren, Pfeffer, Herbes de Provence und auch florale Noten. Am Gaumen ist der Wein sehr reichhaltig und dicht, schöne Frische, wiederum schöne cremige Beerennoten, wenig Rauch. Im Abgang schöne feine Säure zeigend. Er zeigt sich optimal nach ca. 5 Jahren Flaschenreife.

Top