Region
Jahrgang
2015
Traubensorte
Cabernet Dorsa
Syrah
Merlot
Cabernet Sauvignon
Abfüllung
75 cl

> Mehr zur Region Pfalz
> Mehr über Markus Schneider

Black Print

CHF 22.90 inkl. MWST


Lieferung: innerhalb von 1-5 Werktagen
Abholung: im Boucherville Lager

Anzahl
Artikel-Nr.: 10730


Versandkostenfrei ab 36 Flaschen oder CHF 300
Persönliche Beratung +41 44 299 40 30

Weingut / Geschichte

Die Geschichte des Weinguts Markus Schneider ist kurz. Erst 1990 kaufte sein Vater ihm Rebflächen in Ellerstadt in der Südpfalz. Vier Jahre später erschien der erste Wein. Der Aufstieg, der folgte war kometenhaft. 2003 wurde Markus Schneider vom FEINSCHMECKER zum Newcomer gekürt, 2006 feiert der Gault Millau Wein Guide ihn als ?Entdeckung des Jahres?. Grund sind vor allem die roten Weine, die dunkel und opulent ausfallen und oft nicht als deutsche Weine erkannt werden, was bei den Rebsorten auch kein Wunder ist, unter anderem Cabernet Sauvignon, Merlot, Syrah.

Terroir / Vinifikation

Black Print ist eine Cuvée aus zweierlei Bodenprägungen, kiesigem Sand und Kalkstein.

Handlese von hochreifen und gesunden Trauben, traditionelle Maischegärung im Holzgärbottich und Rotweinfermenter, mit einer Standzeit von 14 Wochen. Schonende Pressung unter geringem Druck. Danach Ausbau im Holzfass.

Charakter

Wie der Name schon verrät ist die Farbe tief dunkel, wie schwarze Tinte. Die Nase des Black Print ist total abgefahren mit komplexen Aromen von Casis, Kirschen, Stachelbeere, Himbeere, Thymian und Wacholder. Am Gaumen konzentriert und vielschichtig. Ein ungewöhnlicher Wein, soviel steht fest.

Top